ViersenerFohlenliebe '98 ViersenerFohlenLiebe '98
offizieller Fanclub von Borussia Mönchengladbach
ViersenerFohlenliebe '98

» Home

Träumst du noch oder realisierst du schon? - [29.10.2007]
   von Klöthe
 

Es ist soweit. Borussia spielt vollkommen verrückt. Der vierte Auswärtssieg in Folge - und das mit jeweils mindestens drei Toren. Kann mich mal jemand kneifen?
 


Wer von uns hätte gedacht, dass Borussia die (2.) Bundesliga so kontrolliert...

Nach der Pflichtaufgabe in Fürth, die Robussia (ein Anagramm in BILD-Manier) mit Bravour bestanden hat, folgt am Mittwoch nun die Kür in Bayern. Die einzigen, die in dem Spiel was verlieren können, sind die Münchener. Ich bin allerdings nicht so vermessen oder besser gesagt naiv genug zu glauben, dass Borussia dort etwas reiߟen kann - obwohl die Hoffnung zuletzt stirbt. Zu frisch sind noch die Erinnerungen an eine Pokalpartie der beiden Tabellenführer im deutschen Profifußball, ebenfalls in München, zwischen dem FCB und unseren Kölner "Freunden". Damals (2003) hieß es 8:0, unter anderem durch drei Tore vom Ex-Borussen Giovane Elber. Trainer war Hitzfeld, Schiedsrichter war Fandel. Letzteres steht für kommenden Mittwoch noch nicht fest, sollte es sich jedoch um den Kyllburger Unparteiischen handeln, werde ich ein wenig abergläubisch und bin froh, wenn Borussia am Ende lediglich mit 0:3 unter die Räder kommt. Was den Pokal angeht, hoffe ich darauf, dass sich keiner verletzt und die Spieler die Motivation mitbringen, nächstes Jahr wieder Bundesliga spielen zu wollen. Das einzige, was diese Saison zählt, ist der Aufstieg! Nichtsdestotrotz würde ich einen 1:0-Erfolg dankend hinnehmen.

Allerdings bräuchte ich dann wieder jemanden, der mich feste kneift...

... zuletzt 04.11.2007 23:25:02 geändert von Stulle
Name:   Passwort: 
© Viersener FohlenLiebe '98   || ^