ViersenerFohlenliebe '98 ViersenerFohlenLiebe '98
offizieller Fanclub von Borussia Mönchengladbach
ViersenerFohlenliebe '98

» Home

Sex und Fussball... oder die Fohlenliebe auf St. Pauli - [30.10.2006]
   von Stulle
 
YanZen und Stulle freuen sich!

FC St. Pauli - Borussia Mönchengladbach II (1:0)

"Wir reisen weit...wir reisen viel...und wir verlieren jedes Spiel!" Auch an diesem Wochenende hat sich dies wieder einmal bestätigt. Die Fohlenliebe Mitglieder YanZen und Stulle haben es sich nicht nehmen lassen die Amateure Borussias bei Ihrer schweren Partie am Hamburger Millerntor zu unterstützen....

 

Richtig so!

Nachdem wir in nicht ganz fünf Minuten Fussweg Entfernung vom Hamburger Millerntor unser Quartier bezogen haben war die Vorfreude schon riesig. Wir würden ein Spiel der Borussia auf St. Pauli miterleben. Das es sich dabei lediglich um die zweite Mannschaft handelte sollte dem Spaß an diesem Abend keinen Abbruch bereiten. Auch die Tatsache, dass Gladbach nix, aber auch rein gar nix, zu gewinnen hatte konnte uns den Abend nicht vermiesen.
Ehrlich gesagt muss man sagen, dass wir Pauli die Punkte gut gönnen konnten. In der Regionalliga sollte man sich generell mal fragen ob es wirklich nötig ist, dass die Hälfte der Liga aus den zweiten Anzügen der Bundesligisten besteht? Aber das würde hier den Rahme wohl sprengen. Wir sind jedenfalls nicht nur in der Bundesliga nette Gäste und wissen was sich gehört... 3 Punkte als Gastgeschenk.
Doch den FC St. Pauli muss man auch wirklich als sehr gastfreundlich loben. Als Gladbacher ist man stets recht freundlich begüßt worden. Und wir haben natürlich auch zu Verwunderung geführt: "Ihr seid nicht wirklich aus Mönchengladbach, oder?" - "Na klar!"

Das Ambiente war nochmal ehrlicher Fussball wie ihn die Multifunktiosarenen der ersten Bundesliga nicht mehr bieten können. Schön mit nem Becher ASTRA auf den matschigen und viel zu niedrigen Stufen stehen und den Fisselregen ins Gesicht bekommen...das war nochmal toll und weckte Erinnerungen an den guten alten Bökelberg. Sowieso erinnerte das Millerntor an einen etwas zu klein geratenen Bökelberg...ganz feines Stadion das die da haben!

Zu guter letzt überzeugten die Pauli Fans noch mit ner feinen Aktion gegen Rechts. " Wir lassen uns das Dagegensein nicht verbieten!" sagten sie auf einem Spruchband in der Halbzeit als Anspielung auf das Urteil gegen das Verbot von Anti-Faschistischen Symbolen. Eine Aktion die die Fohlenliebe und wohl auch jeder ordentliche Borussen Fan nur voll unterstützen kann.

Alles in allem ein geiler Abend mit jeder Menge ehrlichem Fussball und einem verkraftbaren Punktverlust. Trotzdem wünschen wir natürlich unserer Zweiten den Klassenerhalt...vielleicht holen wir die Punkte aber lieber wo anders...

... zuletzt 31.10.2006 15:51:59 geändert von Stulle
Name:   Passwort: 
© Viersener FohlenLiebe '98   || ^