ViersenerFohlenliebe '98 ViersenerFohlenLiebe '98
offizieller Fanclub von Borussia Mönchengladbach
ViersenerFohlenliebe '98

» Home

Tolle Fahrt... tolles Stadion... keine Punkte! - [07.08.2005]
   von Stulle
 
Die Unerschrockenen vor der Arena

Freitag morgens ging es los. Treffpunkt 10.00 Uhr auf einem Parkplatz in MG - Giesenkirchen. Mit einer Stunde Verspätung brachen sechs unerschrockene Gladbach Anhänger auf in Richtung München. Stulle hielt dabei die Fahnen der Fohlenliebe hoch.
 

Choreographie der Bayern

Es kam wie es kommen musste. Die Punkte hätte man auch mit der Post schicken können wenn da nicht immer wieder die Hoffnung wäre das Unmögliche doch eines Tages einmal wahr zu machen. So endete die Bundesliga Premiere in der Allianz Arena wohl vollkommen verdient mit 3:0 für die Bayern und Gladbach stand mal wieder mit leeren Händen da. Doch die sportliche Geschichte zu dieser Auswärtstour hat wohl eh jeder im Fernsehn gesehen oder kann sie besser in der Zeitung nachlesen.

Interessanter dann doch vielleicht das ganze Drumherum. Viel Spass hatten wir bereits auf der Hinfahrt nach München. Nach den ersten Kilometern und den ersten Büchsen Bier hatte man sich auch an die etwas beengten Sitzverhältnisse auf den Notsitzen in der hintersten Reihe gewöhnt. Es wurde gegröhlt und gesungen um sich schonmal in Form fürs Spiel zu bringen. Als besonders lustige Freizeitbeschäftigung entpuppte sich das anpöbeln von Bayern Bussen. So wurde kurzerhand nem guten Dutzend Bayern Bussen der nackte Hintern aus dem Auto gehalten was zur allgemeinen Erheiterung beitrug.

Die Allianz Arena wurde dann auch trotz zahlreicher Pinkelpausen rechtzeitig erreicht und man muss ja schon feststellen, dass die sich da ein echtes Schmuckstück hingesetzt haben. Feine Außenanlagen und ein riesen Parkhaus und auch allgemein ein imposantes Bauwerk. Allerdings war die Stimmung im Stadion keineswegs so atemberaubend. Ein ausschließlich mit Sitzen ausgestattetes Stadion lässt man sich wohl auch nur als versnobter Bayer gefallen... jedenfalls waren die gut 7000 Gladbacher bis zum 2:0 wesentlich aktiver und lauter als die Roten.
Auch die Innenräume der Arena erinnerten wohl eher an ein Krankenhaus als an ein Fussballstadion.

Abschließend bleibt festzuhalten dass es auch diese Saison mal wieder nicht zu einem Erfolg in München gereicht hat. Doch wir werden wiederkommen und es weiter versuchen.... bis zum nächsten Jahr.

Fotos der Fahrt sind im Bilder Bereich zu bewundern.


... zuletzt 08.08.2005 00:20:01 geändert von Stulle
Name:   Passwort: 
© Viersener FohlenLiebe '98   || ^