ViersenerFohlenliebe '98 ViersenerFohlenLiebe '98
offizieller Fanclub von Borussia Mönchengladbach
ViersenerFohlenliebe '98

» Home

Komm, hol das Lasso raus... - [02.12.2007]
   von Klöthe
 

Stulle und Klöthe ließen es sich nicht nehmen und machten sich stellvertretend für die Fohlenliebe auf den Weg ins beschauliche Hessenland.
 


Wir waren zwei von insgesamt 12.066 Zuschauern in der ausverkauften, neuen Brita-Arena. Bewaffnet mit zwei Stehplatz-Karten hatten wir sogar noch Glück, dass wir um 18.01 Uhr in den überfüllten Block reingelassen werden. Dort angekommen, genossen wir den hervorragenden Blick zum Spielfeld.

Zum Gegner gibt es nicht viel zu erzählen, eine Mannschaft gespickt von lauter unbekannten C-Profis und im Tor mit dem ehemaligen Oberliga-Torhüter Borussias, Thomas Richter. Genervt wurde der in Scharen mitgereiste Gladbacher Anhang durch im Stadion verteilte ?Fanklatschen?. Danach waren einige Borussen auch zum fanklatschen bereit...

Den humoristischen Höhepunkt erfuhren wir direkt im Anschluss an das 1:0 für Wehen. Für wen? Für Wehen. Eingespielt wurde der alte Gassenhauer : ?Komm, hol das Lasso raus, wir spielen Cowboy und Indianer...?. Das Entsetzen im Gesichtsausdruck des Gladbacher Anhangs ob der Gästeführung wich ungläubigem, unfassbarem Geschmunzel. Und die Hessen klatschen mit ihren Klatschen und sangen lauthals mit ? was für ein Volksfest.

Nach drei (!) Aluminiumtreffern der Fohlen glückte in der Schlussphase der hochverdiente Ausgleich durch den kurz zuvor eingewechselten Israeli-Bomber Roberto Colautti, der für den erneut blass gebliebenen Holzfäller über das saftige Grün galoppierte und ein guten Eindruck mit der Hoffnung auf mehr hinterließ. Ndjeng holte sich noch eine gleichermaßen verdiente sowie überflüssige Gelb-Rote Karte ab und fehlt damit im Freiburg-Spiel; Alternativen haben wir ja, Ziege sei Dank, genug.

Nach dem Schlusspfiff und der am Ende doch gerechten Punkteteilung machten wir uns dann relativ zügig gen Heimat auf und galoppierten mit 41 Pferdchen Richtung NRW, einem Bundesland, in dem die Stadien noch keine Wasserfilternamen tragen und die heimischen Fans ohne Klatschen und ohne um die Wette zu reiten ihren Teams auf klassische Weise zujubeln.

In einem Land, in dem einen so viel Gutes widerfährt, hat man von Wehen noch nie gehört.

... zuletzt 02.12.2007 15:48:49 geändert von Stulle
Name:   Passwort: 
© Viersener FohlenLiebe '98   || ^