ViersenerFohlenliebe '98 ViersenerFohlenLiebe '98
offizieller Fanclub von Borussia Mönchengladbach
ViersenerFohlenliebe '98

» Home

Auch beim Saisonausklang dabei! - [19.05.2008]
   von Stulle
 
Präsi und Günni vor der Bruchbude

Auch zum letzten Spiel der Borussia "um die goldene Ananas" machte sich ein Teil der Fohlenliebe auf ins wunderschöne Paderborn. Dort wurden wir Zeuge eines munteren Spiels und eines Stadions das es wirklich verdient hat abgerissen zu werden.
 

Die Föhlinge aufm Rasen

Als wir unseren Fussmarsch zum Paderborner Hermann-Löns-Stadion begannen wurde uns langsam klar auf was wir uns da eingelassen haben. Mitten in einem Wohngebiet, völlig verwachsen zwischen Bäumen tauchte die Bruchbude auf. Allerdings doch mit einem Charme, den die Fohlenliebe bis dato höchstens bei der legendären Auswärtsfahrt gegen Kutzhof oder beim heimischen 1. FC Viersen kennenlernen konnte.

Nach einer überaus preiswerten Fritte und nem Bierchen aus unglaublich dreckigen Bechern suchten wir uns dann ein schönes Plätzchen in der Arena...Toll... Fussball wie zu Opas Zeiten!

Aber die Stimmung der bestimmt 6000 Gladbacher entschädigte für manches... z.B. das man fürs Bierholen selbst während des Spiels locker 20 Minuten brauchte und so unglaubliche zwei Tore verpasst hat!!! In der Halbzeit mussten die Bierbudenbetreiber bestimmt um Ihr Leben fürchten. Vermutlich haben sie dem Mob die Bierhähne oder besser den Bierhahn kampflos überlassen.

Und dann wurde nach dem Spiel auch noch der Rasen getürmt. Zunächst haben wir kurz überlegt, ob wir nicht den Mittelpunkt oder nen Torpfosten als Souvenir für die Fohlenliebe mitnehmen sollen... dann haben wir uns aber doch entschieden lieber Günni wieder mit nach Viersen zurückzunehmen...

Einige Fotos findet Ihr in der Gallerie oder hier.






... zuletzt 20.05.2008 11:24:23 geändert von Stulle
Name:   Passwort: 
© Viersener FohlenLiebe '98   || ^